Projekt 77er - Berlincorvette

Berlincorvette.de
Direkt zum Seiteninhalt
Diesmal habe ich eine 77er Corvette für einen Freund angekauft und bearbeitet.
Hauptsächlich ging es darum die Sünden der 70er aus dem Wagen zu entfernen. Hier wurde hauptsächlich im Innenraum viel verunstaltet. Ich habe als erstes die Instrumentenkonsole und die Schaltkonsole erneuert, da ich das Holzdesigne unpassend fand. Dann wurde natürlich auch die Seitenverkleidung erneuert und das rote Blech flog raus. Technisch ist der Wagen auch komplett durchgeschaut worden und alles was erneuert werden musste, wurde erneuert. So war z.b. der Wärmetauscher abgeklemmt und musste auch gewechselt werden. eine Aufgabe die keiner gerne macht, aber mit etwas Mühe und Geduld geht das schon.
Hier jetzt einige Bilder vorher und nachher.

So sah der Motorraum beim Ankauf aus. Als erstes kam ein neuer Vergaser drauf und neue Zündkerzen und Kabel. Dann wurden alle Kabel im Motorraum verkleidet und alles etwas aufgearbeitet. Am Ende sah das ganze dann schon viel besser aus und der Motor leif auch wieder vernünftig. Beim Ankauf lief der Wagen nämlich viel zu fett und verbrannte 35liter auf 100KM.
Und jetzt einige Bilder von den Arbeiten welche innen vorgennommen wurden. Es wurden die Gurte getauscht und die Klappen vom Doorcompartment bekamen neue Schlaufen aus Leder, da der Vorbestzer eine Kontruktion aus Schnürrsenkel gebastelt hatte. Dann die Rückteile der Sitze aufgearbeitet und neue Seitenteile und neue Konsolen. Zum Schluss wurde auch die Lenksäule repariert. Hier war der Blinkhebel abgebrochen. Auch der Wärmetauscher wurde gewechselt und alle Funktionen wurden geprüft.
Und hier Bilder von den Arbeiten am Rest vom Wagen. Das Getriebe wurde abgedichtet und der Tachoantriebe erneuert. Ausserdem wurde der Wagen auch von unten aufgearbeitet und alles überprüft. Es wurden auch einige Buchsen erneuert und auch die Heckleuchten wurden geändert, Der Vorbesitzer hatte einen Mix aus 79er und 80er Lampen angebracht.
Zurück zum Seiteninhalt